Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Essen ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen. Wir essen, weil wir Hunger haben und der Körper Nährstoffe braucht. Wir essen, um gesund zu bleiben. Essen ist aber noch viel mehr. Essen bedeutet sozialer Kontakt aber auch Stress, Langeweile, Ärger, Frust oder Einsamkeit vertreiben. Welches unerfüllte Bedürfnis steckt hinter dem Wunsch zu essen? In welchem Zusammenhang stehen innere Blockaden, Glaubenssätze, Diäten, Emotionen und Jojo-Effekt? Gehen wir gemeinsam diesen Fragen auf den Grund und untersuchen Sätze wie "Abnehmen bedeutet Verzicht", "Wenn ich schlank bin, habe ich mehr Selbstbewusstsein" oder "Mein PartnerIn findet mich zu dick"! Mit verschiedenen Mentaltechniken schauen wir über den eigenen Tellerrand und löffeln die Suppe auch mal ohne Salz. Kommen wir gemeinsam den inneren Wahrheiten auf die Spur!

Bitte mitbringen:



Kosten

85,00 €


Zeitraum

Mo. 20.09.2021 - Mo. 11.10.2021, 18:30 - 20:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 20.09.2021 18:30 - 20:00 Uhr Dr. Griß Str. 5 Schlosserhus - Amannstuba
Mo. 27.09.2021 18:30 - 20:00 Uhr Dr. Griß Str. 5 Schlosserhus - Amannstuba
Mo. 04.10.2021 18:30 - 20:00 Uhr Dr. Griß Str. 5 Schlosserhus - Amannstuba
Mo. 11.10.2021 18:30 - 20:00 Uhr Dr. Griß Str. 5 Schlosserhus - Amannstuba