Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Seit einiger Zeit zieht mich die Tüte aus Papier als Objekt für kalligraphische Beschriftung in ihren Bann: Letztlich bekommt aber die Tüte ihre besonderen Charme durch die eigene Schrift und den persönlichen Text. Eine feine Spitzfeder-Antiqua möchte ich vorstellen. Diese Schrift wirkt immer festlich und edel und sie bildet einen sehr schönen Kontrast zur eigenen Handschrift. Ein weiteres Thema sind Prägungen. Diese gibt es im Prinzip auch in der Weihnachtsbäckerei, nämlich bei den "Springerle", die aus Modeln hergestellt werden. Dieses Verfahren werden wir aufs Papier bringen für "erhabene" Weihnachts- oder Neujahrskarten.

Bitte mitbringen:

Bandzugfedern in verschiedenen Breiten (0,5 mm, 0,75 mm, 1 mm), Spitzfedern, Holzfederhalter für Einsteckfedern, Gouachefarbe(schwarz und weiß), Bleistift, Lineal, Radiergummi, Papiere (auch Geschenkpapier einfarbig oder mit einfachen Motiven)
Material wird vom Kursleiter auch mitgebracht und kann nach Bedarf erworben werden.


Kosten

215,00 € inkl. Papier, Seminarunterlagen, Feder, Tinte, Kaffee und Süßes ()


Zeitraum

Fr. 30.11.2018 - Sa. 01.12.2018, 15:00 - 18:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 30.11.2018 15:00 - 18:00 Uhr Dr. Griß Str. 5 Schlosserhus - Kürschnerstuba
Sa. 01.12.2018 09:00 - 17:00 Uhr Dr. Griß Str. 5 Schlosserhus - Kürschnerstuba