Programm / Programm / Kreativität / Kalligraphie / Kursdetails
Programm / Programm / Kreativität / Kalligraphie / Kursdetails

Die Advents- und Weihnachtszeit - auch der zeitnahe Jahreswechsel - sind schöne Gelegenheiten, sich Zeit zu nehmen für sich und für sein Hobby, aber eben auch für andere, um sie mit einem schön geschriebenen Wort oder einem kleinen Text zu erfreuen und zu beschenken. Kalligraphie ist eine wunderbare Möglichkeit, selbst kreativ zu werden und - ganz wörtlich - von Hand zu gestalten. Michael Kern zeigt auf verschiedene Weise, was sein kann: Da ist natürlich an erster Stelle eine schöne Schrift, die zum festlichen Anlass passt.
Dann kommt die Gestaltung auf dem Papier hinzu, sozusagen die "Inszenierung" des Textes. Und an dritter Stelle stehen Verzierung und Illustration - im Grunde ausschmückende Elemente. In Kombination gibt es somit viele Möglichkeiten, um ein "schmuckes Blatt" zu gestalten. Trotz der Vielfalt soll Kalligraphie für die Advents- und Weihnachtszeit "einfach & machbar" bleiben. Herzlich willkommen!

Bitte mitbringen:

Klebstoff, Falzbein, Schere, Cutter, Radiergummi, Bleistift, Lineal. Kalligraphie-Stifte oder Farben (Buntstifte, Aquarell...) werden gestellt oder können mitgebracht werden, wenn vorhanden.


Kosten

215,00 € inkl.Seminarunterlagen, Kaffee und Süßes


Zeitraum

Fr. 03.12.2021 - Sa. 04.12.2021, 15:00 - 18:00 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 03.12.2021 15:00 - 18:00 Uhr Dr. Griß Str. 5 Schlosserhus - Kürschnerstuba
Sa. 04.12.2021 09:00 - 17:00 Uhr Dr. Griß Str. 5 Schlosserhus - Kürschnerstuba