Programm / Kalender
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Veranstaltungen am 25.09.2020:

Plätze frei Spitzfeder-Antiqua (6167)

Fr. 25.09.2020 (15:00 - 18:00 Uhr) - Sa. 26.09.2020
Dozent: Michael Kern

Die Antiqua ist eine sehr klassische und ruhige Schrift, und wie so oft: In der Ruhe liegt die Kraft! Sie hat seit 500 Jahren bis heute Bestand. Wenn etwas so lange Gültigkeit hat, dann könnte etwas dran sein...! Besonders schön wirkt sie, wenn sie mit der Spitzfeder in einer schlanken Ausprägung geschrieben wird. Dieser Form werden wir uns widmen. In Lettering-Designs bildet sie oft mit ihrer feinen Art den zurückhaltenden Gegenpol zu lebhaften und kräftigen Brush-Schriften. Schon ein einzelnes Wort - in Antiqua geschrieben und zusätzlich mit kalligraphischen Schwüngen verziert - wird zum (Wort-)Bild. Wir erlernen Groß- und Kleinbuchstaben und die Anwendung der Schrift in einfachen Beispielen.

Anmeldung auf Warteliste Einführung ins Drehen an der Töpferscheibe 1.1 (6230)

Fr. 25.09.2020 (19:00 - 22:00 Uhr) - Sa. 26.09.2020
Dozentin: Claudia Brockhoff

Erwerb von ersten Bekanntschaften mit dem Thema Drehen an der Töpferscheibe.
Es werden Kenntnissen zur Tonaufbereitung, Zentrieren, erste Formgebung (Zylinder) und das Abdrehen vorgestellt. Diese Einheit dient als Schnupperkurs, da das Drehen an der Töpferscheibe ursprünglich mit einer Berufsausbildung erlernt wird

Anmeldung auf Warteliste Power fit für Junggebliebene 55+ (7238)

Fr. 25.09.2020 (09:00 - 10:00 Uhr) - Fr. 11.12.2020
Dozentin: Gertrud Preg

Der Kurs setzt sich zusammen aus abwechslungsreicher Funktionsgymnastik zur Musik, Kräftigung des Körpers, Gleichgewichts- und Beckenbodenübungen, Basic-Pilatesübungen, Kräftigung des Bewegungsapparates sowie Dehnung und Entspannung. Geeignet für Frauen und Männer ohne Vorkenntnisse.

Anmeldung auf Warteliste Power fit für Junggebliebene 65+ (7239)

Fr. 25.09.2020 (10:00 - 11:00 Uhr) - Fr. 11.12.2020
Dozentin: Gertrud Preg

Der Kurs setzt sich zusammen aus abwechslungsreicher Funktionsgymnastik zur Musik, Kräftigung des Körpers, Gleichgewichts- und Beckenbodenübungen, Basic-Pilatesübungen, Kräftigung des Bewegungsapparates sowie Dehnung und Entspannung. Geeignet für Frauen und Männer ohne Vorkenntnisse.