Programm / Kalender
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Veranstaltungen am 17.09.2018:

Plätze frei Spanisch V b - Fortgeschrittene (Niveau A2) (5102)

Mo. 17.09.2018 (18:15 - 19:55 Uhr) - Mo. 26.11.2018
Dozentin: Bivian Contreras

In diesem Kurs vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in der Sprache. Sie lernen an Gesprächen über vertraute Themen aktiv teilzunehmen, längere Texte zu verstehen und über Alltagsthemen zu schreiben. Niveau A2 (Anfangs B1) . Quereinsteiger sind nach Abpsrache gerne willkommen!

Anmeldung möglich Italienisch 6.Semester - Ciao a tutti! (5210)

Mo. 17.09.2018 (19:30 - 21:10 Uhr) - Mo. 10.12.2018
Dozentin: Waltraud Travaglini-Konzett

Für alle, die 5 Semester den Kurs "Ciao a tutti" besucht haben. Wir freuen uns darauf, mit viel Spaß weiter zu lernen und heißen auch QuereinsteigerInnen in unserer netten Gruppe herzlich willkommen. Wenn Du Dich über das Niveau informieren möchtest, kannst du gerne die Kursleiterin unter der Nummer 0699 / 13120292 kontaktieren.

Anmeldung auf Warteliste Englisch VII b - KONVERSATION SeniorInnen (5316)

Mo. 17.09.2018 (09:00 - 10:50 Uhr) - Mo. 26.11.2018
Dozentin: Christine Schönenberger

Fortsetzungskurs von Englisch VI b Konversation. Unsere Freude an der englischen Sprache motiviert uns in der Konversation weitere Fortschritte zu machen.
Mit Elan setzen wir fort. Quereinstieg nach Absprache möglich.

Anmeldung auf Warteliste Z-Aquatraining TM (799)

Mo. 17.09.2018 (20:15 - 21:15 Uhr) - Mo. 27.05.2019
Dozentin: Elisabeth Maikisch

Eine Minute Wassertraining ist so effektiv wie 5 Minuten Trockentraining! Der Körper muss (durch den Auftrieb) nur ca. (je nach Körpergröße) ein Zehntel seines Gewichtswiderstandes überwinden. Das schont Bänder, Sehnen und Gelenke. Im Wasser richtet sich der Körper automatisch auf. Um die Balance zu halten - optimal für den Rücken und eine anmutige Haltung. Das Besondere beim Trainieren gegen bzw. mit dem Wasserwiderstand ist die extreme Massagewirkung, die in ihrer Intensität gesteigert oder vermindert wird.
Dieser Kurs ersetzt keine Therapie und ist nicht für Personen mit akuten Beschwerden!
Inhalte:
Ziel des Z-Aquatraining TM ist es unter Ausnutzung der physikalischen Gesetzmäßigkeiten des Wassers, Muskelpartien zu lockern, zu dehnen und zu kräftigen.
Zielgruppe: Alle, die sich gern im Wasser bewegen, egal ob fit oder nicht. Das Training fördert die Beweglichkeit und Geschicklichkeit, verbessert die Koordination und Ausdauer, stärkt den gesamten Bewegungsapparat und gibt einfach neue Kraft durch Wasser.